Personal Branding meets Strategy and Energywork.

Let's connect!

Die 4 wichtigsten Säulen deines Markenfundaments

Der erste Schritt auf dem Weg zum Erfolg als Marke liegt im soliden Aufbau deines Markenfundaments. Dieses Fundament bildet die Richtlinie für sämtliche Entscheidungen, sei es die Auswahl der Farbpalette, Schriftarten und mehr. Erst wenn du eine klare Vision hast, kannst du deine visuellen Elemente gezielt definieren und aufbauen.

Die 4 wichtigsten Säulen

1. Deine Werte

Ein so unglaublich wichtiger Bestandteil deines Markenfundaments!
Seine Werte zu definieren ist die eine Sache, sie aber auch in allen Bereichen deines Markenauftrittes anzuwenden die andere.

Wichtig:

Überlege dir, wie du deine Werte in Farbwahl, Formen, Schriftarten, Bildern, und Kommunikation einbeziehen kannst. Die Sichtbarkeit deiner Werte ist entscheidend.

2. Dein Soulclient

Dein Design muss unbedingt auf deine Zielgruppe zugeschnitten sein. Innerhalb weniger Sekunden müssen potenzielle Kunden davon überzeugt sein, bevor sie überhaupt deine Inhalte konsumieren.

3. Dein Alleinstellungsmerkmal (USP)

Du bist einzigartig und das sollte sich auch in deiner Marke widerspiegeln.

Oftmals sieht man dieselben Canva-Vorlagen und Schriftarten immer wieder. Es ist ratsam, Vorlagen so anzupassen, dass sie wirklich zu dir und deinem Alleinstellungsmerkmal passen. Stelle dir Fragen wie:

  • Was ist meine besondere Stärke?
  • Wofür bin ich auf dieser Welt?
  • Was ist meine Lebensaufgabe?
  • Wie kann ich mich vom Mittbewerb abheben?
 
Wichtig:

Dein Design sollte besonders sein, um aus der Masse herauszustechen. Verabschiede dich von standardisierten Canva-Vorlagen und Schriftarten.

4. Authentizität

Du bist hauptsächlich der Grund, warum Menschen bei dir kaufen. Dafür musst du jedoch ein tiefes Verständnis für deine wahre Essenz haben. Authentizität ist das A und O einer Personal Brand. Kenne dich selbst, zeige deine wahre Persönlichkeit und strahle sie aus. Nur so kannst du eine Verbindung und Vertrauen zu deinen Kunden aufbauen.